Posaune

Die Posaune, ein Instrument aus der Familie des tiefen Blechs. Eines der, wenn nicht sogar DAS tollste Instrument der Welt!

Die Posaune wird mit beiden Händen bespielt. Genauer gesagt wird mit dem linken Daumen das Quartventil betätigt, welches den gespielten Ton um fünf Halbtöne erniedrigt. Mit der rechten Hand wird der Zug des Instruments verschoben. Mit diesem können sieben unterschiedliche Positionen übergangslos angespielt werden. Mit dieser Technik können Töne vom “E” bis fast endlos hohe Töne getroffen werden. Das Instrument besteht aus drei Teilen: dem Mundstück, dem Zugbogen und dem Trichter mit integriertem Stimmzug. Wäre die Posaune nicht gebogen, hätte Sie eine stolze Länge von über 2,80 Metern. So verfügt sie immer noch über eine Größe von 1,20 Meter. Die Stimmung innerhalb des Posaunenregisters ist jederzeit gut und das fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl wesentlich.