Jugendkapelle

Alle Jugendliche, die die erforderlichen Grundlagen des Musizierens bereits seit mehreren Jahren  im Instrumentalunterricht oder auch in der Schülerkapelle erlernt haben dürfen mitspielen. Vor allem spielen die Jugendlichen Stücke aus Pop- und Filmmusik. Auch traditionelle Volksmusik oder auch Kirchenlieder werden geprobt. Derzeit findet die Musikprobe jeden Dienstag im Mehrzweckgebäude von Hirblingen statt.

Die Teilnahme an den Leistungsprüfungen D1, D2 und D3 wird gefördert, indem eine gemeinsame Vorbereitung auf die jeweilige Theorieprüfung angeboten wird.

Jugendkapelle Batzenhofen Hirblingen

Unser Dirigent Leonardo Dianori leitet die Jugendkapelle der Ortsteile Batzenhofen und Hirblingen. Er hat Trompete im Konservatorium in Florenz und dann an der Musikhochschule in Livorno studiert. Seit 2021 dürfen wir stolz sein, ihn als unseren Dirigenten der Jugendkapelle zu haben. Sein Motto: “Jedes Instrument ist bei uns willkommen. Unser Ziel ist das gemeinsame Musizieren und der Spaß dabei.”

Leonardo Dianori dirigent

Hast du Lust ein Instrument zu erlernen und mit anderen Kindern deines Alters zu musizieren? Dann komm doch zu uns. Wir bieten einmal im Jahr einen Schnupper-Nachmittag an. Wir freuen uns auf dich!

Für Fragen hierzu steht Ihnen gerne Martin Ehinger (1. Vorstand) zur Verfügung.