virtueller Weckruf

Seit Jahrzehnten ist es in Batzenhofen, Edenbergen, Rettenbergen, Holzhausen und Peterhof Brauch, dass der Musikverein Batzenhofen am 1.Mai den Weckruf spielt. Der Musikverein marschiert ab 06:00 Uhr durch die Dörfer und spielt an jedem Maibaum zur Begrüßung des Monats Mai das Lied ” Der Mai ist gekommen” welchesim Jahr 1841 entstanden ist. Viele Bürger warten auf den Musikverein und bedanken sie mit einer Spende oder mit einen Stamperl Schnaps. Leider lässt die derzeitige Situation die traditionelle Fortführung des Brauches nicht zu. Daher haben wir uns eine kreative Alternative einfallen lassen. Jeder Musiker hat seine Stimme zuhause eingespielt und davon ein kleines Video gedreht. Damit jeder das gleiche Tempo hat, musste jeder mit Ohrstöpsel-Kopfhörer zu einem Musiktemplate einspielen. Unser Dirigent Andreas Meyer hat die Stimmen zusammengeschnitten und daraus ein Video gemacht. Sehen Sie unter folgendem Link unseren virtuellen Weckruf: virtueller Weckruf

Wir freuen uns auch dieses Jahr über Spenden. Gerne können Sie diese auf unser Konto überweisen.

Dirigent Andreas Meyer im Homeoffice