Neues Fest: Schmutterrauschen bei Wein und Bier

Dieses Jahr fand am Samstag, den 5. November 2016, zum ersten Mal das Schmutterrauschen bei Wein und Bier in der Mehrzweckhalle Batzenhofen statt. Der Startschuss war um 19:30 Uhr. Bereits zu Beginn waren schon viele Besucher da. Schon am Anfang musste eine Entscheidung getroffen werden: Setzt man sich auf die Bier- oder Weinseite? Die beiden Themen wurden mithilfe von Strohballen und der kompletten Deko abgegrenzt. Natürlich konnte man auf beiden Seiten sowohl Bier als auch Wein trinken.

Obwohl die Helfer und Bedienungen am Anfang ziemlich mit der Zeit zu kämpfen hatten, haben sie dennoch darauf geachtet, dass jeder Gast zeitnah etwas zu Trinken und Essen bekam.

Am Anfang hat die Musikkapelle traditionelle Stücke gespielt. Doch zum Ende hin gab es ein  richtiges Highlight. Die Helene Fischer aus Batzenhofen (Josefin Schöffel), der Andreas Gabalier (Tobias Schneider) und Karel Gott (alias Daniel Sieve) haben circa eine Stunde zu den gespielten Stücken gesungen. Unter anderem gab es die Lieder “Im Wagen vor mir”, “Fiesta Mexicana”, “Udo Jürgen Medley”, “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben” und vieles mehr.

Alles im allen kann man sagen, es war eine bomben Stimmung nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste!

Sie wollen Bilder von unserem Schmutterrauschen (bei Wein und Bier) sehen? Dann klicken Sie doch einfach hier.

Schmutterrauschen bei Wein und Bier