Schmutterrauschen dahoim

Wir möchten einfach einmal DANKE sagen. Unser Schmutterrauschen dahoim war ein voller Erfolg und das nur dank Euch! Ganz am Anfang hatten wir nur das Ziel “etwas” machen zu wollen. Schnell wurde uns bewusst, dass unser Schmutterrauschen so ein tolles Fest ist, das wir nicht missen wollen! Daher gab es in der Vorstandschaft die Idee, ein Schmutterrauschen “dahoim” zu organisieren. Die Idee war also geboren – die Umsetzung noch lange nicht. Hier mussten wir uns erst einmal erkundigen, was wir dürfen und wie wir das Ganze umsetzten müssen, damit u. a. die Hygieneregeln eingehalten werden.

Um ehrlich zu sein, wussten wir überhaupt nicht, wie unser Vorhaben in den umliegenden Dörfern ankommen wird. Wir haben ungefähr mit ca. 50-70 Essen und einigen Flaschen Wein gerechnet.

Unsere Flyer wurden ausgetragen und schnell kamen die ersten Bestellungen. Zwei Tage vor unserem Schmutterrauschen dahoim war der Annahmeschluss der Bestellungen. Wir waren überwältigt von der Unterstützung. Es wurden mehr als 300 Teller (Speckteller, Käseteller, gemischter Teller) von über 100 Haushalten bestellt. Wir waren positiv geschockt :D

Zusammengefasst wollen wir sagen: Es ist so schön, Euch um uns zu haben! Ja, wir haben gewusst, dass uns einige Unterstützen werden, aber mit diesem Ansturm haben wir wirklich nicht gerechnet.

Hier noch einige Bilder, die während der Vorbereitung entstanden sind:

Schmutterrauschen dahoim05Schmutterrauschen dahoim 07