Ein Gartenfest mit viel Musik und großem Anklang

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit. In Batzenhofen fand das alljährliche Gartenfest von uns statt. Dieser Tag begann wie üblich mit einer feierlichen und durch die Blaskapelle mitgestalteten Messe in der herrlichen barocken Pfarrkirche St. Martin in Batzenhofen. Monsignore Gerstlacher zelebrierte als Sommervertretung für den im Urlaub befindlichen Pater Hutt den festlichen Gottesdienst. Nach der Messe waren alle Kirchengänger herzlich eingeladen, zusammen in einem Kirchenzug zum Musikheim zu gehen.

Im Musikheim selber wartete dann schon das bewährte Team mit frischen Speisen und gekühlten Getränken auf die zahlreichen Besucher. Das Wetter war für das Gartenfest ideal und der Zustrom der Besucher fand kein Ende.

Nach dem Mittagessen wurde das reichhaltige Kuchenbuffet eröffnet. Die Kinderbetreuung ab 14.00 Uhr war in jeder Hinsicht ein Erfolgt. Die Kinder konnten mit Begeisterung ein Windspiel oder viele kleine lustige Tiere aus Eierkarton bastelten. Für die kleinen Bastler war der Besuch des Hühnergarten ein weiteres Highlight des schönen Tages.

Das Jugendorchester „BaHiGa“, zusammengesetzt aus den Jungmusikern aus Batzenhofen, Hirblingen und Gablingen, erfreute am Nachmittag die Besucher und durfte erst nach großem Applaus und der geforderten Zugabe die Bühne verlassen.

Auch die kleinsten Musiker aus der Musikalischen Früherziehung bzw. der Flötengruppe haben ihre Auftritte mit Bravour und großer Begeisterung absolviert. Hier zeigte sich ganz deutlich, dass in der Blasmusik Batzenhofen das Miteinander groß geschrieben wird und alle Musiker, ob klein, ob groß, ob jung, ob alt, wertgeschätzt werden und gemeinsam Ihr Können unter Beweis stellen.

Den Abend selber dann gestaltete dann wieder die Musikkapelle Batzenhofen und versüßte so den Besuchern und Zuhörern den Tagesausklang. Gerade die drei Sänger: Josefin Schöffel, Daniel Sieve und Tobias Schneider aus der Blaskapelle gestalteten durch ihren Gesang das Programm abwechslungsreich.

Musikverein_Batzenhofen_Gartenfest_2017