Das große musikalische Backen

„Das Große musikalische Backen“ eine Alternative zum traditionellen Kaffeenachmittag.

 

In diesem Jahr hat sich der Musikverein Batzenhofen etwas ganz  Besonderes als Alternative zum traditionellen Kaffeenachmittag einfallen lassen. So konnten sich die Bürger  eine Kuchenbackmischung im Glas und ein Päckchen Fair-Trade-Kaffee zu sich nach Hause bestellen. Die Backmischungen wurden von Musikerinnen und Musiker unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen hergestellt und anschließend ausgeliefert. Sowohl die Musiker und Musikerinnen als auch unsere Gäste haben sich mit Freude an der Aktion beteiligt, berichtet Vorstand Martin Ehinger.

 

Als Höhepunkt zum diesjährigen Kaffeenachmittag wurde vom Musikverein Batzenhofen ein Backwettbewerb ausgeschrieben. Alle Bürger waren aufgerufen einen kreativen „musikalischen Kuchen“ zu backen und das Foto inkl. Rezept an den Musikverein zu senden. Eine Jury aus der Vorstandschaft bewertete dann via Zoom-Meeting die eingereichten Kunstwerke. Ein Dankeschön sei hier an alle kreativen Backkünstler ausgesprochen, wobei jedes einzelne Kunstwerk die Vorstandschaft beeindruckte. Prämiert wurden die ersten 3 Gewinner mit Barbara Schuster, Silvia Gründler und Elisabeth Gründler. (umrandete Fotos in der Collage).

 

Musikalische-Backen-MVB-Sieger